Detailansicht
Praxis der Sinus-Milieus®
eBook - Gegenwart und Zukunft eines modernen Gesellschafts- und Zielgruppenmodells
ISBN/EAN: 9783658193355
Umbreit-Nr.: 4550712
Sprache:
Deutsch
Umfang: 35.46 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 24.10.2017
Auflage: 1/2017
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 26,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
-
Seit ihrer Erfindung Ende der 1970er Jahre wurden viele Hundert Projekte mit dem gesellschaftswissenschaftlichen Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus durchgeführt, meist empirische Forschungsprojekte und meist unveröffentlichte Auftragsarbeiten. Aber es gibt auch zahlreiche publizierte Studien mit und zu den Sinus-Milieus zu den unterschiedlichsten Themen.Was es bis dato nicht gibt, ist ein Grundlagenwerk, d.h. eine autoritative Darstellung des Milieuansatzes von SINUS und dessen Anwendungsmöglichkeiten, also eine möglichst breit zugängliche Veröffentlichung, die die Gültigkeit der Sinus-Milieus im Kontext der soziokulturellen Dynamik begründet, ihre Aktualität in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung untermauert und ihren Nutzwert für Wissenschaft und Wirtschaft wie für den institutionellen Bereich deutlich macht.Das vorliegende Buch liefert Informationen über die Sinus-Milieus direkt von der Quelle, aus Sicht der Erfinder, Entwickler und Anwender des Ansatzes. Geschrieben haben die hier zusammengestellten Essays die wissenschaftlichen Beiräte, Gesellschafter, Mitarbeiter, Kunden und Partner der für die Sinus-Milieus verantwortlich zeichnenden Schwesterinstitute SINUS (Heidelberg/Berlin/Singapur) und INTEGRAL (Wien). Die Beiträge zeigen auf, aus ihrer je eigenen Perspektive und Erfahrung, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat und wozu sie gut sindDie AutorenMatthias Arnold, Bertram Barth, Heiner Barz, Silke Borgstedt, Marc Calmbach, Jens S. Dangschat, Michael N. Ebertz, Berthold Bodo Flaig, Jan Hecht, Nico Hribernik, Rolf Küppers, Florian Mahrl, Martin Mayr, Sven Reinecke, Norbert Schäuble, Christoph Schleer, Frauke Stockmann, Manfred Tautscher, Peter Martin Thomas, Christoph Wortmann
-
- Kurztext
- Seit ihrer Erfindung"e; Ende der 1970er Jahre wurden viele Hundert Projekte mit dem gesellschaftswissenschaftlichen Zielgruppenmodell der Sinus-Milieus durchgefuhrt, meist empirische Forschungsprojekte und meist unveroffentlichte Auftragsarbeiten. Aber es gibt auch zahlreiche publizierte Studien mit und zu den Sinus-Milieus - zu den unterschiedlichsten Themen.Was es bis dato nicht gibt, ist ein Grundlagenwerk, d.h. eine autoritative Darstellung des Milieuansatzes von SINUS und dessen Anwendungsmoglichkeiten, also eine - moglichst breit zugangliche - Veroffentlichung, die die Gultigkeit der Sinus-Milieus im Kontext der soziokulturellen Dynamik begrundet, ihre Aktualitat in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung untermauert und ihren Nutzwert fur Wissenschaft und Wirtschaft wie fur den institutionellen Bereich deutlich macht.Das vorliegende Buch liefert Informationen uber die Sinus-Milieus direkt von der Quelle"e;, aus Sicht der Erfinder, Entwickler und Anwender des Ansatzes. Geschrieben haben die hier zusammengestellten Essays die wissenschaftlichen Beirate, Gesellschafter, Mitarbeiter, Kunden und Partner der fur die Sinus-Milieus verantwortlich zeichnenden Schwesterinstitute SINUS (Heidelberg/Berlin/Singapur) und INTEGRAL (Wien). Die Beitrage zeigen auf, aus ihrer je eigenen Perspektive und Erfahrung, was es mit den Sinus-Milieus auf sich hat und wozu sie gut sindDie AutorenMatthias Arnold, Bertram Barth, Heiner Barz, Silke Borgstedt, Marc Calmbach, Jens S. Dangschat, Michael N. Ebertz, Berthold Bodo Flaig, Jan Hecht, Nico Hribernik, Rolf Kuppers, Florian Mahrl, Martin Mayr, Sven Reinecke, Norbert Schauble, Christoph Schleer, Frauke Stockmann, Manfred Tautscher, Peter Martin Thomas, Christoph Wortmann
- Autorenportrait
-
Dr. Bertram Barth, Geschäftsführer INTEGRAL MarktforschungBerthold Bodo Flaig, Geschäftsführer SINUS-InstitutNorbert Schäuble, Gesellschafter SINUS-InstitutManfred Tautscher, Geschäftsführer SINUS-Institut
-