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Handbuch Dienstleistungsmarketing

eBook - Planung - Umsetzung - Kontrolle
ISBN/EAN: 9783658172336
Umbreit-Nr.: 7112768

Sprache: Deutsch
Umfang: 18.19 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 01.04.2019
Auflage: 2/2019


E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 129,99
(inklusive MwSt.)
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  • Zusatztext
    • Manfred Bruhn, Heribert Meffert und Karsten Hadwich vertiefen und entwickeln im Handbuch Dienstleistungsmarketing die verschiedenen Inhalte ihres Standardlehrbuches  Dienstleistungsmarketing weiter. Praktiker erhalten umfassende Unterstützung  bei der Gestaltung eines systematischen Dienstleistungsmarketing sowohl im klassischen Dienstleistungsbereich als auch im Servicebereich von Sachgüteranbietern.

      In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. Die Autoren gehen verstärkt auf neue Geschäftsmodelle und Ecosysteme als neue Form der Dienstleistungserstellung bzw. -bereitstellung und auf die zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung ein. Das Kapitel zum operativen Marketing wurde um die zunehmende Automatisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen, neue Innovationsmodi sowie neue Erkenntnisse zu zentralen Konzepten, wie beispielsweise dem Markenwert, angereichert. Aktualisierte Fallbeispiele unterstützen das Verständnis dieser Konzepte.

      Der Inhalt

      Gegenstand, Besonderheiten und Grundlagen

      Informationsgrundlagen des Dienstleistungsmarketing

      Strategisches und operatives Dienstleistungsmarketing

      Qualitätsmanagement im Dienstleistungsmarketing

      Implementierung des Dienstleistungsmarketing

      Controlling im Dienstleistungsmarketing

      Internationales Dienstleistungsmarketing

      Entwicklungstendenzen

  • Kurztext
    • Das Handbuch prasentiert den State of the Art der theoretischen, konzeptionellen, strategischen und operativen Aspekte des Dienstleistungsmarketing. Der Mehrwert des Handbuchs - insbesondere im Vergleich zu ahnlich strukturierten Lehrbuchern - besteht in einer sowohl tief als auch breit angelegten Aufarbeitung aller wichtigen Teilbereiche des Dienstleistungsmarketing. Erganzt werden die Inhalte durch einen Serviceteil, der den Lesern wertvolle Hinweise auf weitere Informationsquellen rund um das Thema Dienstleistungsmarketing gibt.
  • Autorenportrait
    • Professor Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

      Professor Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der WWU Münster.

      Professor Dr. Karsten Hadwich ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und Dienstleistungsmärkte, an der Universität Hohenheim.