Detailansicht
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
Definition, Suchmaschinenbasics und Optimierungsansätze
ISBN/EAN: 9783656650683
Umbreit-Nr.: 6680146
Sprache:
Deutsch
Umfang: 16 S.
Format in cm: 0.2 x 21 x 14.8
Einband:
kartoniertes Buch
Erschienen am 08.05.2014
Auflage: 1/2014
€ 13,99
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
- Zusatztext
- Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,7, Private Fachhochschule für Wirtschaft und Technik Vechta-Diepholz-Oldenburg; Abt. Vechta, Veranstaltung: Informationsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization (SEO)) ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings (Search Engine Marketing (SEM)). SEO kann als Vermarktungsfunktion aufgefasst werden, welche verschiedene Ziele, vorrangig die Generierung von Traffic, verfolgen kann. Dies wird in erster Linie durch die Verbesserung der Rangposition auf den Ergebnislisten der Suchmaschinen erreicht. Um die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung zu verstehen und diese effizient umsetzen zu können, ist ein grundlegendes Verständnis der Funktionsweise von Suchmaschinen essentiell. Nachfolgend wird diese am Beispiel von Google vereinfacht erläutert. Dabei wird Google auch als Synonym für Suchmaschine verwendet. [.]