Detailansicht

Lehrbuch Strategisches Kommunikationsmanagement

Einführungen: Kommunikationswissenschaft 3
ISBN/EAN: 9783643129369
Umbreit-Nr.: 8634349

Sprache: Deutsch
Umfang: IX, 202 S.
Format in cm: 1.1 x 22 x 16
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.01.2016
Auflage: 1/2015
€ 24,90
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Unternehmen müssen heutzutage strategische Kommunikation betreiben, um zusätzliche Wertschöpfungspotentiale zu erschließen. Dieses Lehrbuch vermittelt PR-Praktikern und Studierenden aus dem Kommunikationsbereich die hierzu umzusetzenden Grundprinzipien strategischen Kommunikationsmanagements: aktive Beziehungsgestaltung zu den Anspruchsgruppen zum Aufbau von Reputation, Identifikation und Management relevanter Issues, Vernetzung von strategischer Unternehmensführung und Unternehmenskommunikation sowie Integration der unternehmerischen Gesamtkommunikation zu einem stimmigen Ganzen.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Natascha Zowislo-Grünewald hat seit 2010 die Professur für Unternehmenskommunikation an der Universität der Bundeswehr München inne. Dr. Franz Beitzinger leitet dort seit 2011 wissenschaftliche Beratungsprojekte zu strategischem Kommunikationsmanagement.