Detailansicht
Konzeption einer Unterrichtsstunde im Fach Deutsch: 'Bildung und Formulierung einer begründeten Meinung'
eBook
ISBN/EAN: 9783640522941
Umbreit-Nr.: 6906152
Sprache:
Deutsch
Umfang: 9 S., 0.51 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 29.01.2010
Auflage: 1/2010
E-Book
Format: EPUB
DRM: Nicht vorhanden
€ 5,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
- Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Einführung in die Sprachdidaktik - Teil B: Schulpraktische Studien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler sollen in dem hier vorgelegten Unterrichtsentwurf eine Kurzgeschichte dahingehend sachgerecht nutzen, dass jeder Schüler befähigt wird, eine eigene begründete Meinung zu dem Dilemma der Hauptfigur Daniel zu formulieren. Dazu sollen die Schüler Handlungsoptionen Daniels aus dem Text herausarbeiten, worauf die Schüler Konsequenzen logisch schlussfolgern sollen, um daraufhin Argumente zu bilden, die das Fundament für die Formulierung der begründeten Meinung darstellt.
- Kurztext
- Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Einführung in die Sprachdidaktik - Teil B: Schulpraktische Studien, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schüler sollen in dem hier vorgelegten Unterrichtsentwurf eine ...