Detailansicht

Deutscher Multimedia Kongreß 96

Perspektiven multimedialer Kommunikation
ISBN/EAN: 9783540609070
Umbreit-Nr.: 4368558

Sprache: Deutsch
Umfang: xiv, 410 S., 104 s/w Illustr., 410 S. 104 Abb.
Format in cm:
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.05.1996
Auflage: 1/1996
€ 54,99
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • InhaltsangabeI Multimedia und Gesellschaft.- Zukunftsfaktor Multimedia.- Multimedia-Zukunft: eine Skizze.- Informationsgesellschaft und Demokratie - Was bedeutet die digitale Revolution für die Gesellschaft?.- Menschliche Kommunikation in der Informationsgesellschaft.- Telearbeit: Praxis statt Utopie auf dem Weg in die Informationsgesellschaft.- Elektronische Märkte in der Informationsgesellschaft oder: die Informationsgesellschaft als elektronischer Markt.- II Grundlagen und Perspektiven.- Internet und Online-Dienste. Eine guided tour durch den Dschungel der Multimedia-Kommunikation.- Die Macht der Visualisierung.- Virtual Network - behind the Internet.- Digging on the net.- III Neue Produkte, Dienstleistungen und Berufe.- Telelernen.- Telelernen - eine interessante Perspektive für das lebenslange Lernen.- Telelernen - Die Strategie der Deutschen Telekom.- Fern- und Telelernen. Interessante Perspektiven für Großbetriebe.- Telelernen im Bosch-Modell der CBT-Partnerschaft.- Lehren, Lernen, Üben mit Multimedia.- Der Online-Redakteur.- Gesucht wird: Der Online-Redakteur.- Zeitung zum Hören, Radio zum Lesen und Fernsehen zum Ausdrucken.- Online-Redakteure und Online-Produkte - wichtige Erfolgsfaktoren.- Ausbildung zum Online-Redakteur.- Publishing und Broadcasting.- Electronic Publishing und Neue Medien führen zu Masters of Media.- Integration von Multimedia-Produktionen in eine zielgruppenorientierte Verlagsorganisation.- Interaktiv statt inaktiv? - oder: die Herausführung des Fernsehkonsumenten aus seiner selbsterduldeten Unmündigkeit?.- Die Akzeptanz von interaktivem Fernsehen: Anforderungen an ein neues Multimedium.- Medizin und Telemedizin.- Medizin goes Multimedia.- Praktische Erfahrungen mit Teleradiologiesystemen.- Multimedia und Recht.- Multimedia - Bewährungsprobleme für die Grundbegriffe des Urheberrechts.- Urheberrecht und Neue Medien.- Der Schutz urheberrechtlicher Werke im digitaten Zeitalter durch das Vervielfältigungs-, Verbreitungs- und Senderecht.- Kalkulation und Finanzdienstleistungen.- Wieviel kostet Multimedia wirklich?.- Electronic Banking.- Herausforderungen und Perspektiven im Online-Banking.- Sichere Vermarktung auf dem Internet.- Financial Services in Online-Diensten.- Markt und Marketing.- Werbung und Multimedia.- Online Werbung.- InfoPoint - Das Inforrnations- und Werbeangebot der deutschen Presse-Grossisten.- WOICE of ACHEMA: Multimedia-Katalog für Ausrüstungsgüter in der Chemischen Technik.- Multimedia Market Place aus Sicht des Handels.- Multimedia-Markt: Herausforderung durch neue Medien.- Multimedia: Potentiale für den internationalen und den innernationalen Standortwettbewerb.- Multimedia und Neue Medien -Einsatz für den Freistaat Sachsen und seine Unternehmen.- Internationales Standortmarketing mit flexiblen Multimedia-Systemen: Ein innovativer Ansatz für Bundesländer und Wirtschaftsregionen.- Die Internet-Präsenz der Region Odenwald.- Regionale, elektronische Märkte für Wirtschaft und Infrastruktur am Beispiel der Electronic Mall Bodensee.- IV Multimedia-Prognosen und Unternehmensstrategien.- Der Multimediamarkt zwischen Vision und Realität.- Internationale Multimedia-Trends: Die Entwicklung der Märkte in USA, Japan, Frankreich und England.- Multimediales aus Frankreich.- Multimedia und Marketing. Neue Chancen mit Neuen Medien.- V Kurzbiographien der Autoren.
  • Kurztext
    • Deutscher Multimedia Kongreß '96, Leipzig, 12.-14. Mai 1996