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Betriebliche Marktforschung
eBook - Mehrwert für Marketing, Steuerung und Strategie
ISBN/EAN: 9783486990546
Umbreit-Nr.: 8517755
Sprache:
Deutsch
Umfang: 252 S.
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 17.02.2015
Auflage: 1/2015
E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 39,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
- Das vorliegende Buch stellt eine der ersten systematischen Abhandlung aller relevanten Aspekte der betrieblichen Marktforschung dar und richtet sich an die Zielgruppen betrieblicher und in Marktforschungsinstituten beschäftigter Marktforscher, an Marketiers und an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie sowie aller Studiengänge mit einem Marktforschungsschwerpunkt. Schwerpunkte des Buches liegen auf dem Mehrwert, den Marktforschung in Unternehmen vor allem für das Marketing erbringen kann sowie einer ausführlichen Darstellung von Marktforschungsstudien aus der Perspektive der betrieblichen Marktforschung. Hierbei wird der Bogen vom Produktlebenszyklus und den 4P des Marketing über den Prozess der Marktforschung bis hin zu konkreten Methoden und Erhebungsansätzen geschlagen. Ergänzt werden diese Schwerpunkte um budgetäre, organisatorische und rechtliche Aspekte der betrieblichen Marktforschung.
- Kurztext
- Das vorliegende Buch stellt eine der ersten systematischen Abhandlung aller relevanten Aspekte der betrieblichen Marktforschung dar und richtet sich an die Zielgruppen betrieblicher und in Marktforschungsinstituten beschaftigter Marktforscher, an Marketiers und an Studenten der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie sowie aller Studiengange mit einem Marktforschungsschwerpunkt. Schwerpunkte des Buches liegen auf dem Mehrwert, den Marktforschung in Unternehmen vor allem fur das Marketing erbringen kann sowie einer ausfuhrlichen Darstellung von Marktforschungsstudien aus der Perspektive der betrieblichen Marktforschung. Hierbei wird der Bogen vom Produktlebenszyklus und den P des Marketing"e; uber den Prozess der Marktforschung bis hin zu konkreten Methoden und Erhebungsansatzen geschlagen. Erganzt werden diese Schwerpunkte um budgetare, organisatorische und rechtliche Aspekte der betrieblichen Marktforschung.
- Autorenportrait
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Marco Ottawa(Deutsche Telekom);Prof. Dr. Christian Rietz(Universität Köln)
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