Detailansicht
Lernen nach Hattie
eBook - Wie gelingt guter Unterricht?
ISBN/EAN: 9783407294722
Umbreit-Nr.: 9533513
Sprache:
Deutsch
Umfang: 264 S., 2.05 MB
Format in cm:
Einband:
Keine Angabe
Erschienen am 29.09.2016
Auflage: 1/2016
E-Book
Format: PDF
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 24,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
- Zusatztext
- Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können.Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger.
- Autorenportrait
- Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden. UlrichSteffens@gmx.de Dieter Höfer (¿) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.
- Schlagzeile
- Praxisorientierte Auswertung der Hattie-Studie