Detailansicht
Marketing-Planung
Kohlhammer Edition Marketing
ISBN/EAN: 9783170218444
Umbreit-Nr.: 104755
Sprache:
Deutsch
Umfang: 49 s/w Illustr., 17 s/w Tab.
Format in cm: 1.7 x 21 x 13.5
Einband:
kartoniertes Buch
Erscheint am 31.12.2030
Auflage: 2/2030
€ 29,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
- Zusatztext
- Angesichts einer steigenden Komplexität und Dynamik von Märkten wird die sorgfältige Planung von Marketingaktivitäten zu einem Schlüssel des Unternehmenserfolges. Gerade bei der Anpassung einstmals erfolgreicher Marketingkonzepte an veränderte Anforderungen scheitern jedoch viele Unternehmen. In der 2. Auflage des Werkes werden nach einer systematischen Darstellung von Methoden der Markt- und Unternehmensanalyse die Anforderungen und Optionen bei der Gestaltung von Planungsprozessen erläutert. Hieran schließt sich eine umfassende Darstellung verschiedener Marketingstrategien an. Abgerundet werden die Ausführungen durch die Behandlung von Aspekten der Implementierung und Kontrolle von Marketingkonzeptionen. Zahlreiche Praxisbeispiele illustrieren die Anwendung einzelner Konzepte und zeigen den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung auf.
- Autorenportrait
- PD. Dr. Thomas Jenner ist Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Er ist zudem als Trainer in Managementseminaren tätig.