Detailansicht

Lieferantenmanagement

Die wertorientierte Gestaltung der Lieferbeziehung, Betriebswirtschaftslehre kompakt
ISBN/EAN: 9783110442632
Umbreit-Nr.: 9239519

Sprache: Deutsch
Umfang: XII, 130 S., 88 s/w Illustr., 13 s/w Tab., 88 b/w
Format in cm: 1 x 24 x 17
Einband: Paperback

Erschienen am 26.09.2016
Auflage: 3/2016
€ 44,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Das Buch trägt dazu bei, den Paradigmenwechsel in der Beschaffung weiterzuführen. Darin wird der Stellenwert des Lieferantenmanagements besonders hervorgehoben. Die strategischen und operativen Inhaltsdimensionen werden im Kontext des Beschaffungsmanagements vorgestellt. Das Lieferantenmanagement als fachbereichsübergreifender Unternehmensprozess wird dabei für alle Interessengruppen leicht nachvollziehbar und umsetzungsorientiert dargestellt. Basierend auf der kompakt dargestellten wissenschaftlichen Basis wird der Prozess des Lieferantenmanagements konkret präzisiert. Am Praxisbeispiel der AUDI AG wird anschaulich dargestellt, wie ein solches Konzept funktioniert und umgesetzt werden kann. Folgende Prozesse sind dabei systematisch beschrieben: Lieferantenscouting, Lieferantenbewertung, Lieferantenklassifizierung, Lieferantenentwicklung, Lieferantenauswahl und Lieferantenintegration.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. G. Hofbauer (Technische Hochschule Ingolstadt); Dr.-Ing. T. Mashhour; Dipl.-Wirtschaftsing. M. Fischer (AUDI AG)