Detailansicht

Rotkäppchen

Geschichten ohne Worte 3
ISBN/EAN: 9783905945324
Umbreit-Nr.: 1476405

Sprache: Deutsch
Umfang: 40 S.
Format in cm: 1 x 26.7 x 22.1
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 4-99 J.

Erschienen am 12.02.2012
€ 13,90
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Rotkäppchen macht sich auf, um der kranken Großmutter Wein und Kuchen bringen. Im Wald trifft es den Wolf - und der hat anderes vor. In seinem Bilderbuch greift Adolfo Serra die bekannten Elemente aus dem Märchen der Brüder Grimm auf und ordnet sie neu an. Er erzählt ohne Worte und lässt seine starken Bilder sprechen - über Geborgenheit und Ängste und darüber, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Serras "Rotkäppchen" ist ein poetisches Bilderbuch, das zum Weiterspinnen einlädt und viel Raum für eigene Gedanken lässt.
  • Autorenportrait
    • Adolfo Serra, geboren 1980 in Teruel (Spanien), machte zuerst eine Ausbildung in Werbung und Public Relations. Bald kehrte er aber zur Leidenschaft seiner Kindheit zurück: zum Zeichnen. Adolfo Serra studierte an der Escuela de Arte 10 in Madrid - seither ist sein Tisch voll mit Zeichenmaterial, Papier und Farben. "Rotkäppchen" ist das zweite Bilderbuch des Künstlers.