Detailansicht

Medien: Theorie und Geschichte für Designer

Bibliothek für Designer 2
ISBN/EAN: 9783899862546
Umbreit-Nr.: 9413189

Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Format in cm: 1 x 21 x 14.1
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.09.2016
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs »Medium« Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine »kleine Typologie der Medientheorie«.
  • Autorenportrait
    • Prof. Dr. Gerhard Schweppenhäuser ist Professor für Design-, Kommunikations- und Medientheorie an der Fakultät Gestaltung der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg. Er lehrte Ästhetik und Philosophie an zahlreichen Hochschulen im In- und Ausland.