Detailansicht

Raucherabschiedshörbuch

Viel Schall um Rauch - Mit Dieter Nuhr, Harry Rowohlt, Wiglaf Droste, Rainald Grebe u a, WortArt, CD, Gelesen von Dieter Nuhr/Harry Rowohlt/Günter Wallraff u a
ISBN/EAN: 9783866049918
Umbreit-Nr.: 1336616

Sprache: Deutsch
Umfang: 60 Min.
Format in cm: 0.5 x 12.5 x 14.2
Einband: Jewelcase (für CD/CD-ROM/DVD)

Erschienen am 08.12.2008
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Rauchen verabschiedet sich endgültig aus dem öffentlichen Raum. Personen des öffentlichen Lebens werden um einen Abschiedsgruß gebeten. Sei es als Raucher oder Nichtraucher, dafür oder dagegen: Hauptsache persönlich. Es entsteht eine Audio-Collage, die, ohne polarisierend zu wirken, ein Meinungsbild dieser kontroversen Diskussion ist.
  • Autorenportrait
    • Dieter Nuhr, geboren 1960 am Niederrhein, Studium der Geschichte und Kunst. Nuhr ist begeisterter und begnadeter Fotograf. Seit über 10 Jahren erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs. Karten sind oft nur mit göttlichem Beistand zu erhalten! Harry Rowohlt, lange Jahre das spätbundesrepublikanische Double von Karl Marx, ist die Seele des souverän gebrummten Hörbuchs. Seine Lesungen sind legendär. Seine Buchkenntnisse ebenso - und seine Liebe zur Literatur kennt keine natürlichen Grenzen. Günter Wallraff wurde 1942 in Burscheid bei Köln geboren. Nach einer Ausbildung zum Buchhändler wurde er Journalist und Schriftsteller und prägte den Begriff des engagierten Schriftstellers nachhaltiger als irgend jemand sonst. Zu seinen wichtigsten Büchern zählen "Der Aufmacher", "Ganz Unten", "Industriereportagen", "Ihr da oben - wir da unten", "Mein Tagebuch aus der Bundeswehr" und "Zeugen der Anklage". Jess Jochimsen wurde 1970 in München geboren und wohnt in Freiburg. Er studierte Germanistik und Politologie, seit 1995 gab er über 600 Gastspiele als Kabarettist auf allen bekannten Bühnen Deutschlands. Er schreibt Kolumnen für diverse Zeitungen und ist erfolgreicher Buchautor.