Detailansicht

Schlüter Tracs

Typengeschichte und Technik
ISBN/EAN: 9783862455638
Umbreit-Nr.: 7529069

Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Format in cm:
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 15.03.2021
Auflage: 1/2019
€ 20,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Über ein Jahrhundert ist es her, dass der Kommerzienrat Anton Schlüter eine Firma für Benzinmotoren in München gründete. 1937 begann Schlüter - inzwischen in Freising - mit dem Bau von Schleppern. Mit großem Erfolg! Es entstanden Compact-Traktoren, Super Schlepper, Euro und Profi Tracs, darunter der stärkste Traktor Europas: der Profi Trac 5000 TVL mit 500 PS. Landmaschinenkenner Klaus Tietgens hat alle Schlüter-Modelle für Sie recherchiert.
  • Autorenportrait
    • Klaus Tietgens wurde 1971 in Bremen geboren. Bereits in frühester Kindheit erlag er der Anziehungskraft motorisierter Gefährte aller Art. Er lebt und arbeitet in Hannover, solange er nicht mit der Kamera auf Jagd nach technischem und dabei vornehmlich landwirtschaftlichem Gerät ist. Er ist regelmäßiger Mitarbeiter des Magazins TRAKTOR CLASSIC, schreibt darüber hinaus Artikel über aktuelle Landtechnik und war als Verfasser bzw. Mitautor an mehr als einem Dutzend Buchtiteln beteiligt. Im GeraMond Verlag sind von ihm bereits »Kramer - das Typenbuch« und »Schlüter - das Typenbuch« erschienen.