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Die Barfibel

Getränke & Marken
ISBN/EAN: 9783844252330
Umbreit-Nr.: 684895

Sprache: Deutsch
Umfang: 788 S.
Format in cm: 5 x 21.5 x 15
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 18-99 J.

Erschienen am 24.03.2013
Auflage: 19/2013
€ 54,80
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Thema Getränke ist umfangreich und zunehmend unübersichtlich, ständig drängen neue Produkte auf den Markt. Allein in der Kategorie "Gin" vergeht mittlerweile kaum ein Jahr, in dem nicht eine oder gar mehrere neue Marken ins Leben gerufen werden. Doch gelingt es nur den wenigsten davon, sich auch dauerhaft zu etablieren und sich einen festen Stammplatz in den Regalen der Bars und Restaurants der Welt zu erobern. Trends mögen nun kommen und gehen wie sie wollen, gewisse "Brands" sind seit Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten erhältlich, international bekannt, längst ein fester Bestandteil der Barkultur und hinter nahezu jedem Tresen zu finden. Um den Überblick zu wahren, vor allem aber auch um dem professionellen Barkeeper oder interessierten Hobbymixer mehr Hintergrundwissen und Produktinformationen über diese Berühmtheiten unter den Spirituosen und Weinen zur Verfügung zu stellen, wurde dieses Buch geschrieben. Die vorliegende Ausgabe enthält eine Auswahl an 485 bekannten Getränkemarken von A wie Asbach, über B wie Bacardi bis hin zu Z wie Ziegler und gibt Auskunft über deren Geschichte, Bedeutung und Produkte. Daneben beinhaltet dieses Lexikon der Getränkekunde 160 Getränkekategorien wie Absinth, Cognac, Champagner, Sekt, Wein, Liköre, Rum, Tequila, Wodka, Whisky und viele mehr. Beschrieben wird ihre Definition (nach EU-Recht), Geschichte, Herstellung und Klassifizerung. Auf 98 Karten und Grafiken werden darüber hinaus wichtige Herkunftsgebiete und Anbauregionen aus aller Welt anschaulich abgebildet. "Ein Meisterwerk und unbedingtes Muss für alle, die mit Getränken und Spirituosen zu tun haben. Eine unglaublich ausführliche und brillant recherchierte Fundgrube zum Thema." FRANZ BRANDL "Dieses Buch ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk aus dem Internet, das in akribischer, langjähriger Fleißarbeit ausschließlich mit Eigenmitteln veröffentlicht wurde." GASTRONOMISCHE AKADEMIE DEUTSCHLANDS
  • Kurztext
    • Ein handliches Nachschlagewerk rund um das Thema Getränke, Marken und Warenkunde.
  • Autorenportrait
    • Jahrgang 1981, bayrisches Landei mit Wahlheimat Berlin, in seinen jungen Jahren aufgrund mangelnder Selbstkenntnis auf Abwege geratener Eigenbrötler, denkbar ungeeigneter Zeitsoldat und Hotelfachmann, als mittlerweile abgenutzter wie auch unwilliger Barmann endgültig dem Schreiben verfallen - so ließe sich Thomas Majhen in charmanten Worten grob umschreiben. Außerdem ist er hochgradig unmusikalisch, ausgeglichen faul und fleißig, maulfaul und stur, er verwendet grundsätzlich viel zu lange Sätze mit viel zu vielen Kommas, weiß nicht, warum das alles überhaupt jemanden interessiert und hat zum Schluss nur noch eine wichtige Sache zu sagen: Den unhandlichen Nachnamen, der schon die kreativsten wie auch abwegigsten Misshandlungen über sich ergehen lassen musste, spricht man "Maichen" aus.