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Marken im Internet

Herausforderungen und rechtliche Grenzen für das Marketing, Internetökonomie 2, Kompendium Behindertenpädagogik 2
ISBN/EAN: 9783800634439
Umbreit-Nr.: 1985118

Sprache: Deutsch
Umfang: VIII, 372 S.
Format in cm: 2 x 24 x 16
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 04.06.2007
Auflage: 1/2007
€ 39,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Markenführung und Markenrechtsschutz sind Themen, die in der Marketingliteratur einerseits und in der juristischen Literatur andererseits behandelt werden. Dieses Buch führt erstmals beide Themen zusammen. Es geht um Marken im Internet, die Besonderheiten, insbesondere bei so genannten Hybridmarken, aufweisen. Hybridmarken sind solche Marken, die sowohl in der realen Welt (offline) als auch in der virtuellen Welt (online) gleichermaßen positioniert sind. Das Buch integriert dabei konzeptionelle und praxisorientierte Marketingbeiträge sowie die dazu passenden juristischen Überlegungen in eine Konzeption. Rechtlicher Markenschutz und seine ökonomische Interpretation Grundlagen zum Markenschutz und Markenführung im Internet Die Domain als Marke im Internet Neue Formen der Kundeninteraktion im Internet Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Betriebswirtschaftliches Institut für Anlagen und Systemtechnologien, Prof. Dr. Thomas Hoeren, Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht, Universität Münster Das Buch richtet sich Praktiker, die sich mit Aufgaben der Markenführung und des Markenschutzes befassen sowie an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaften.