Detailansicht

Katzen

Flinke Jäger auf Samtpfoten, WAS IST WAS Sachbuch 59
ISBN/EAN: 9783788620592
Umbreit-Nr.: 7383129

Sprache: Deutsch
Umfang: 48 S.
Format in cm: 1 x 28 x 23.1
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 8-99 J.

Erschienen am 25.03.2016
€ 12,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Warum landen Katzen immer auf den Pfoten? Wieso sehen sie im Dunkeln so gut? Und wie viel Raubkatze steckt noch im Stubentiger? Wie wurden die samtpfötigen Gesellen die beliebtesten Haustiere der Deutschen? Eigenheiten, Rekorde, Mythen und witzige Fakten.
  • Kurztext
    • Kinder sind von Natur aus Wissenschaftler. Sie wollen die Welt entdecken und suchen nach Erklärungen für alles, was um sie herum passiert. Mit den neuen Medien haben sich die Lese- und Sehgewohnheiten der Kinder verändert. WAS IST WAS geht genau darauf ein und setzt damit neue Maßstäbe im Kindersachbuch. Die inhaltlich und gestalterisch komplett neu konzipierte Buchreihe vermittelt Fakten lebendig, regt alle Sinne an und bietet ein starkes Erlebnis. Wertvoll, zeitgemäß und zielgruppengerecht!
  • Leseprobe
    • Hast du dir schon einmal gewünscht, berühmt und ein Star zu sein? Also ich war ein echter Superstar, wenn auch vor sehr langer Zeit. Nach eurem Kalender war das vor etwa 3500 Jahren. Darf ich mich vorstellen: Ich bin die heilige Katze der Göttin Bastet! WIE ICH ENTDECKT WURDE Ich lebte als Mäusejägerin in Nordafrika, etwa da, wo heute Ägypten auf der Landkarte ist. Ägypten war damals ein Land, in dem sehr viele Götter verehrt wurden. Bastet, die Tochter des Sonnengottes Ra, zum Beispiel war die Göttin der Musik, der Liebe und schütze das Haus. Ihr heiliges Tier war eigentlich der Löwe, bis ihren Priestern auffiel, dass ich einer Löwin sehr ähnlich sehe. Nur bin ich eben viel ungefährlicher und liebe es, gestreichelt zu werden. Deshalb erklärten sie auch mich zum heiligen Tier der Bastet.