Detailansicht

Wechseljahre? Keine Panik!

Meine 10 Geheimnisse, wie Sie auch bei Hitzewallungen cool bleiben
ISBN/EAN: 9783764507138
Umbreit-Nr.: 7104230

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S.
Format in cm: 2 x 21.5 x 13.5
Einband: Paperback

Erschienen am 30.09.2019
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • »In meinen knapp drei Wechseljahren ist mit mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte: Ich kenne mich und mag mich endlich!« Katja Burkard Alle kriegen sie, aber keiner spricht offen darüber: Viele Frauen schliddern völlig unvorbereitet in die Wechseljahre und haben keine Ahnung, was da gerade mit ihrem Leben und ihrem Körper passiert: Unerklärliche Hitzewellen, plötzliches Ausrasten bei Kleinigkeiten, schlaflose Nächte, nervöse Attacken. So erging es auch Katja Burkard, als die Wechseljahre kurz nach ihrem 50. Geburtstag über sie hereinbrachen. Mit Humor und großer Ehrlichkeit teilt sie nun in diesem Buch ihre eigenen Erfahrungen, beantwortet all die Fragen, die sie sich selbst in dieser Zeit gestellt hat, und zeigt, was diese Lebensphase außer Hitzewellen noch zu bieten hat.Inklusive Interviews mit Hormonexperte Prof. Dr. Dr. Johannes Huber und Stardesigner Guido Maria Kretschmer.
  • Autorenportrait
    • Katja Burkard, Jahrgang 1965, studierte Germanistik und Politikwissenschaft und arbeitete anschließend in verschiedenen Medienhäusern als Journalistin und Reporterin. Seit 1996 moderiert sie das RTL-Mittagsmagazin 'Punkt 12' und ist einem großen Publikum als Gesicht der Sendung bekannt. Kurz nach ihrem 50. Geburtstag brachen die Wechseljahre 'erdbebenartig' über sie herein. In 'Wechseljahre? Keine Panik!' teilt sie ihre eigenen Erfahrungen und räumt mit Irrtümern, Missverständnissen und Vorurteilen auf. Katja Burkard wohnt mit ihrem Lebensgefährten und den zwei gemeinsamen Töchtern in Köln.
  • Video