Detailansicht

Das letzte Nashorn

Was ich von einer aussterbenden Tierart über das Leben lernte
ISBN/EAN: 9783747402108
Umbreit-Nr.: 9226474

Sprache: Deutsch
Umfang: 384 S., Mit Bildteil
Format in cm: 3.1 x 21 x 13.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 13.10.2020
Auflage: 1/2020
€ 16,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Als der Naturschützer Lawrence Anthony erfährt, dass nur noch einige wenige Nördliche Breitmaulnashörner in freier Wildbahn leben, ist er fest entschlossen, die Rhinos vor dem Aussterben zu retten. Doch die starke Nachfrage nach ihren Hörnern gefährdet nicht nur das Leben dieser erhabenen Tiere, sondern auch das der Ranger, die sie beschützen wollen. Unerschrocken stellt Anthony sich Wilderern, berüchtigten Rebellengruppen und einer unbeweglichen Regierungsbürokratie entgegen und muss dabei auch noch um das Überleben seiner eigenen Tiere in seinem Naturschutzreservat in Südafrika kämpfen, das von einer schrecklichen Dürre heimgesucht wird. Ein mutiger Kreuzzug, der sich wie ein Safari-Abenteuer, eine Geschichtsstunde und eine Warnung an die Menschheit liest. Mit beeindruckenden Fotos aus Afrika.
  • Autorenportrait
    • Der Umweltschützer Lawrence Anthony war Gründer der Earth Organization. Für seine Arbeit wurde er mit dem Earth-Day-Award der Vereinten Nationen ausgezeichnet. Er lebte im südafrikanischen Zululand. Nach seinem Tod im März 2012 kamen viele Elefanten zum Abschied an sein Haus und erwiesen ihm somit die letzte Ehre.