Detailansicht

Nico - Die Sängerin der Nacht

Sie ist Warhols Muse, aber erst in der Liebe zu Jim Morrison findet sie ihre Stimme, Roman, Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe 19
ISBN/EAN: 9783746613321
Umbreit-Nr.: 1988373

Sprache: Deutsch
Umfang: 338 S.
Format in cm: 2.7 x 20.5 x 13.5
Einband: Paperback

Erschienen am 11.10.2021
€ 12,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger  Die junge Christa Päffgen ist anders - groß, still und schön wird sie das erste Supermodel Deutschlands. Doch das genügt ihr bald nicht mehr, sie geht nach Paris und nennt sich "Nico". In New York schließlich findet Andy Warhol in ihr seine Muse, und als düstere Chanteuse von Velvet Underground wird Nico zur Ikone ihrer Zeit. Stets bleibt sie jedoch auf der Suche nach der Essenz hinter ihrer Schönheit, nach ihrer Stimme als Musikerin - bis sie Jim Morrison trifft, den Sänger von The Doors. Eine Begegnung, die alles verändert.  Ein spannender Roman über eine musikalische Vorreiterin und ihre Suche nach sich selbst in den wilden Sechzigern - mit Leonard Cohen, Bob Dylan, Lou Reed und vielen anderen Größen der Musikgeschichte.
  • Autorenportrait
    • Mari Roth, geboren 1969, arbeitet als Journalistin und Übersetzerin und lebt und schreibt in Berlin. Schon als Jugendliche hat sie sich für Popmusik interessiert. Eine ihrer ersten Schallplattenwar das Album "Double Fantasy", das John Lennon kurz vor seinem Tod mit seiner Frau Yoko Ono aufnahm. Doch viel spannender als Lennons Beziehung mit Yoko Ono fand sie die Anfänge der Beatles - und den Anteil, den die beinahe vergessene erste Ehefrau Cynthia daran hatte.Im Aufbau Taschenbuch ist von ihr "Nico - Die Sängerin der Nacht" lieferbar.
  • Schlagzeile
    • Nico - Andy Warhols Muse, charismatische Sängerin, Ikone der Sechziger