Detailansicht

Flora Botterblom - Ein Kürbis hat es in sich

Flora Botterblom 4
ISBN/EAN: 9783734841439
Umbreit-Nr.: 9153152

Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S.
Format in cm: 2.6 x 21.7 x 15.8
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 9-99 J.

Erschienen am 15.07.2020
€ 13,00
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Flora und ihr Gürteltier Gisbert sind auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Dabei stoßen sie auf ein Rezept für eine Wunderkürbissuppe. Welche magische Wirkung hat sie wohl? Doch bevor die beiden das selbst herausfinden können, isst aus Versehen die ganze Familie Botterblom von der Suppe und verhält sich auf einmal richtig seltsam. Was haben Flora und Gisbert da bloß angerichtet? Als Floras Mitschüler Tim Hilfe braucht, bekommen sie zum Glück die Chance, den Wunderkürbis für einen guten Zweck einzusetzen. Und schon stecken sie mittendrin in einem aufregenden neuen Fall.
  • Autorenportrait
    • Astrid Göpfrich wuchs in einer Familie auf, in der alle einen grünen Daumen haben. Nur sie nicht. Alles, was sie anpflanzt, vertrocknet nach kürzester Zeit und geht ein. Nicht einmal ein Kaktus überlebt in ihrer Wohnung. Aber durch das Schreiben an Flora Botterblom hat sie viel über Gartenarbeit gelernt. Und vielleicht klappt es jetzt doch einmal mit den Pflanzen ... Astrid Göpfrich ist seit 2012 freie Autorin und lebt in Freiburg.