Detailansicht

Die Heuhaufen-Halunken

Die Heuhaufen-Halunken-Reihe 1
ISBN/EAN: 9783570173893
Umbreit-Nr.: 482690

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S., 40 s/w Illustr., mit zweifarbigen Illustra
Format in cm: 1.8 x 21.5 x 15.7
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 8-99 J.

Erschienen am 22.05.2017
€ 11,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Halunken sind los! Kannst du krumme Dinger drehn, bist du hier hoch angesehn! Keine Frage, Meggy liebt Dümpelwalde, auch wenn es von Fremden gerne als das »Ende der Welt« bezeichnet wird. Blöd nur, wenn die Sommerferien anstehen und kein Urlaub in Sicht ist. Aber Meggy wäre nicht die Anführerin der Halunken, hätte sie nicht längst eine geniale Ganovenidee. Im Bandenquartier in der alten Scheune überzeugt sie ihre Freunde von ihrem großen Ferien-Rettungsplan: Einem richtigen Halunken-Urlaub mit Zelt am Badesee - natürlich ohne Eltern, dafür mit dem alten Volvo aus der Scheune. Denn: »Bekommt man vor Langeweile eine Meise, macht man sich am besten auf die Reise!« Ausstattung: Mit zweifarbigen Illustrationen
  • Autorenportrait
    • Sven Gerhardt hat nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter einige Jahre als Grafiker und Illustrator in der Werbebranche und für Verlage gearbeitet. Über seine Begeisterung zum Zeichnen hat er schließlich seine 'Erzählstimme' gefunden, obwohl man ihn als Kind durchaus als Lesemuffel bezeichnen konnte. Heute arbeitet er als freiberuflicher Autor und hat es mit den Abenteuern rund um die 'Heuhaufen-Halunken' auf die Kinderbuch-Bestsellerliste geschafft. Er lebt mit seiner Familie in Marburg.