Bibliografie

Detailansicht

Das Enneagramm

Die 9 Gesichter der Seele
ISBN/EAN: 9783532623954
Umbreit-Nr.: 1847280

Sprache: Deutsch
Umfang: 324 S.
Format in cm: 2 x 21.5 x 14
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 15.09.2013
Auflage: 49/2019
€ 19,90
(inklusive MwSt.)
Bestellbar
  • Zusatztext
    • Das Enneagramm ist ein uraltes spirituelles Modell der Selbsterkenntnis, der inneren Heilung und des seelischen Wachstums. Im Jahre 1989 haben es der amerikanische Franziskaner Richard Rohr und der evangelische Pfarrer Andreas Ebert im deutschsprachigen Raum einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Buch avancierte zum Standardwerk, wurde über 500.000 mal verkauft und in zahlreiche Sprachen übersetzt. Die aktualisierte Neuauflage bietet nach wie vor eine ausführliche und unterhaltsame Beschreibung der neun Typen, in denen sich jeder Mensch wiederfinden kann. Zu den historischen Ursprüngen des Enneagramms enthält das Buch neue, überraschende Erkenntnisse. Erfahrungen der Autoren aus Workshops und Seminaren sowie zahlreiche Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern sind ebenfalls eingeflossen. Sie sind ein Beweis dafür, dass das Enneagramm keine statischen Lehre ist, sondern den lebendigen Prozess auf dem Weg zu einem besseren Verständnis von uns selbst und unseren Mitmenschen darstellt.
  • Kurztext
    • Das Standardwerk zum Enneagramm jetzt in aktualisierter Neuauflage!
  • Autorenportrait
    • Richard Rohr, geb. 1943. Der Franziskanerpater ist einer der Wegbereiter einer zeitgemäßen christlichen Spiritualität. Als Seelsorger, geistlicher Lehrer und Autor mehrerer Bestseller zum Thema Männerspiritualität und zum Enneagramm hat er bereits zahlreiche Menschen inspiriert und neue spirituelle Wege gewiesen. Andreas Ebert Geb. 1952, Pfarrer an der Lukaskirche in München, Studienleiter für Spiritualität in der Evangelischen Stadtakademie, seit 2004 Leiter des Spirituellen Zentrums St. Martin in München. Meditations- und Enneagrammlehrer, mehrere erfolgreiche Buchveröffentlichungen, umfangreiche Seminartätigkeit. Gemeinsam mit Richard Rohr hat er das Standardwerk zum Enneagramm geschrieben.
Lädt …