Detailansicht

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

ISBN/EAN: 9783522184694
Umbreit-Nr.: 3022846

Sprache: Deutsch
Umfang: 144 S.
Format in cm: 2 x 21.1 x 15.4
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 8-99 J.

Erschienen am 16.01.2018
€ 11,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Fantasievolle Geschwistergeschichten mit einem Spritzer Magie, ein Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren. Lanas großer Bruder Lennard hat ein ganz besonderes Markenzeichen: eine goldene Krone! Lana ist überzeugt, dass die Krone magische Kräfte hat, denn wenn Lennard die Krone trägt, hat er die tollsten Einfälle. Die sind immer richtig lustig und meistens auch ganz schön verrückt. Mit Lennard kann man mitten im Herbst so tun, als ob Sommer wäre, und er weiß, wie Silvester garantiert knallermäßig gut wird. Nur blöd, dass Lana nach den Ferien auf eine andere Schule gehen wird. Aber eins ist sicher: Wenn Lana einen großen Bruder braucht, ist Lennard immer zur Stelle!
  • Autorenportrait
    • Timm Milan wurde in Wuppertal geboren und lebt auch heute noch in seiner Heimatstadt. "Du musst mal hier rauskommen", riet ihm ein Freund nach dem Abi. "Besonders, wenn du Schriftsteller werden willst!" Timm Milan zog das zwar in Erwägung, er blieb jedoch. Das Fernweh braucht er für seine Geschichten über Diebstähle und wilde Freundschaften. Neben seiner schriftstellerischen Arbeit engagiert sich Timm Milan in einer Grundschule, wo er zwischen Schulhoflärm und Klassenzimmerproblemen immer wieder auch Inspiration für seine Bücher findet. "Kaninchenschmuggel oder wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete" ist sein erstes Buch bei Thienemann.
  • Schlagzeile
    • Geschwisterglück