Bibliografie

Detailansicht

Deutschland, Deutschland

Expedition durch die Wendezeit
ISBN/EAN: 9783442156351
Umbreit-Nr.: 1211772

Sprache: Deutsch
Umfang: 348 S.
Format in cm: 2.5 x 18.8 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 19.09.2011
€ 9,99
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Die faszinierende Chronik des Mauerfalls Stasi, D-Mark, Mauerfall ? Stefan Aust und seine Kollegen von ?Spiegel TV? waren direkt vor Ort in Berlin: Im November 1989 und in den Monaten danach, den Wirren der Wendezeit. Daraus ist eine spannende Chronik erlebter Zeitgeschichte entstanden, dicht an den Menschen und voller farbiger Episoden und neuer Informationen. Im Stil einer Livereportage führt Aust dem Leser die Ereignisse des größten Umbruchs in der jüngsten deutschen Geschichte unmittelbar und plastisch vor Augen.
  • Autorenportrait
    • Stefan Aust, geboren 1946, langjähriger Chefredakteur des Nachrichtenmagazins DER SPIEGEL und des von ihm mitbegründeten SPIEGEL TV Magazins. Von 1966 bis 1969 Redakteur bei der Zeitschrift Konkret. 1970 bis 1985 Mitarbeiter des NDR, vor allem für das Fernsehmagazin Panorama. Seit 2009 arbeitet er als Filmproduzent, Medienberater und TV-Moderator. Aust ist Teilhaber der Fernsehproduktionsgesellschaft Agenda Media GmbH. Er schrieb zahlreiche Fernsehdokumentationen und Bücher, von denen "Der Baader-Meinhof- Komplex", das Standardwerk zur Geschichte der RAF, großes Aufsehen erregte.
Lädt …