Bibliografie

Detailansicht

Elefanteneinmaleins

ISBN/EAN: 9783407794628
Umbreit-Nr.: 1519245

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Format in cm: 0.9 x 28 x 21.5
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 5-99 J.

Erschienen am 24.01.2012
€ 12,95
(inklusive MwSt.)
Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der Elefant frisst, trinkt und schläft - und macht jeden Morgen einen Kloß. Und jedes Jahr kommt ein Kloß dazu. Als er täglich ganze 50 Klöße macht, ist der Elefant sehr zufrieden. Doch eines Tages sind es nur noch 49. Und es werden mit jedem Jahr weniger - was passiert, wenn kein Kloß mehr kommt? Was wird dann aus dem Elefanten? Ein philosophisches Bilderbuch über die Zeit, übers Wachsen, Älter werden, Sterben und über die wunderbare Welt der Zahlen.
  • Autorenportrait
    • Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel.
  • Schlagzeile
    • Was macht der Elefant, wenn er gefressen, getrunken und geschlafen hat? Einen Kloß.
Lädt …