Detailansicht

Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

Roman, Gulliver 1119 - Tim 1
ISBN/EAN: 9783407741196
Umbreit-Nr.: 1718081

Sprache: Deutsch
Umfang: 98 S.
Format in cm: 1 x 18.5 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 8-99 J.

Erschienen am 16.06.2020
€ 6,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • 'Gnadenlos komisch!' DB mobil Tim und sein Bruder Marty werden dazu verdonnert, einen Teil der Sommerferien in der Bücherei zu verbringen. Ausgerechnet dort, wo Knolle Murphy, strenge Bibliothekarin und Schrecken aller Kinder, unbarmherzig herrscht. Kaum ist ein Kichern zu hören, zückt sie schon ihre gefürchtete Knollenknarre. Nicht mit uns!, beschließen die beiden Rabauken und hecken einen raffinierten Plan aus. Aber Knolle Murphy ist nicht auf den Kopf gefallen. Eine meisterhaft erzählte, höchst komische Geschichte mit vielen Bildern.
  • Autorenportrait
    • Eoin Colfer ist Lehrer und lebt mit seiner Familie in Wexford. Er hat schon in Saudi Arabien, Tunesien, Italien und Irland gearbeitet. Benny und Omar, sein erster Roman bei Beltz & Gelberg, wurde für den Unesco-Preis für Kinder- und Jugendliteratur nominiert. Weltweit bekannt wurde Colfer auch durch seinen Fantasy-Bestseller "Artemis Fowl". Tony Ross, geboren 1938 in London, studierte an der Liverpool School of Art und arbeitete u.a. als Karikaturist, Grafiker und Dozent. Tony Ross gehört zu den international bekanntesten Kinder- und Jugendbuchillustratoren und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt heute mit seiner Frau und seiner Tochter in Cheshire.