Detailansicht

Sharpes Feuerprobe

Historischer Roman, Sharpe-Serie 1
ISBN/EAN: 9783404183098
Umbreit-Nr.: 9112612

Sprache: Deutsch
Umfang: 480 S.
Format in cm: 3.2 x 18.6 x 12.6
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 16-99 J.

Erschienen am 21.12.2020
€ 13,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Soldat, Held, Halunke - wer Richard Sharpe an seiner Seite hat, braucht nichts zu befürchten Indien, 1799. Bei der Belagerung der Inselfestung Seringapatam gerät ein britischer Offizier in Gefangenschaft. Verhandlungen zum Austausch kommen für die Briten nicht infrage. Um das Leben der Geisel zu retten, senden sie stattdessen den jungen Soldaten Richard Sharpe aus. Er soll den Mann befreien. Doch die Festung des indischen Herrschers Tippu Sultan ist gefährlicher, als Sharpe sich jemals hätte träumen lassen. Und plötzlich liegt auch das Schicksal der anderen Kameraden in seinen Händen. Erleben Sie Richard Sharpe in seinem ersten Abenteuer!
  • Autorenportrait
    • Bernard Cornwell wurde 1944 in London geboren. Er arbeitete lange für die BBC, unter anderem in Nordirland, wo er seine Frau kennenlernte. Heute lebt er zumeist in den USA. Er ist der Autor zahlreicher international erfolgreicher historischer Romane und Thriller. Die Sharpe-Serie, die er in den 1980er-Jahren zu schreiben begann, wurde von der BBC mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt.