Mit uns sind sie immer

auf dem neuesten Stand.

Pressemitteilung vom 15.04.2015

„Kopf voller Ideen“ – Die Umbreit-Strategietage 2015

Am 14. und 15. April 2015 fanden im Rahmen des UmbreitColleg die zehnten Strategietage statt. Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer - Inhaberinnen und Inhaber bzw. Führungskräfte im Buchhandel - nach Bietigheim-Bissingen. In einem zweitägigen Workshop haben sie gemeinsam mit Referent Jörg Winter erarbeitet, wie sie ihre Strategie in einem sich laufend ändernden Marktumfeld aktivieren können. 

Jörg Winter stattete die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit allen wichtigen Werkzeugen aus, die notwendig sind, um strategische Entscheidungen treffen zu können, wirtschaftliche Ziele anspruchsvoll zu formulieren und auf den Weg zu bringen sowie buchhändlerisches Mittelmaß verlassen und Unverwechselbarkeit anstreben zu können. 

Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde die Gelegenheit, neue Impulse und Ideen zu sammeln, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und dabei die angenehme Atmosphäre bei Umbreit zu genießen, als sehr positiv empfunden. 

Kirsten Wiemann, Inhaberin der Buchhandlung Hüllhorst im nordrhein-westfälischen Hüllhorst, fasst ihre Eindrücke nach dem ersten Tag so zusammen: "Ich freue mich sehr, dass ich hier an diesem Workshop teilnehmen kann. Jörg Winter vermittelt uns eine klare Herangehensweise an Veränderungen. Es geht darum, genau zu wissen, warum man etwas zukünftig anders machen will. Ich habe bereits nach dem ersten Tag den Kopf voller Ideen, die ich gleich nach den Strategietagen bei mir in der Buchhandlung umsetzen werde."

Lädt …