Mit uns sind sie immer

auf dem neuesten Stand.

Pressemitteilung vom 21.06.2016

Umbreit und LChoice intensivieren ihre Zusammenarbeit

Das in München beheimatete Unternehmen LChoice und das Bietigheimer Barsortiment G. Umbreit GmbH & Co. KG arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen besteht bereits seit 2013, als LChoice seine gleichnamige Mobile-Commerce-App für Buchhandlungen im Markt einführte. Mit dieser App kann der Benutzer Bücher seiner Wahl mit dem Smartphone oder Tablet suchen und mobil beim lokalen Buchhandel erwerben.

Da das Kaufen über mobile Endgeräte einen immer größeren Anteil am E-Commerce-Geschäft einnimmt, hat LChoice sein Portfolio im vergangenen Jahr um den Kauf-Button erweitert. Dieser ermöglicht es Verlagen, mobile Kaufangebote direkt in Bücher und auf Werbemitteln zu platzieren - ein optimal messbares Offline-Marketinginstrument, das gleichzeitig die Zusammenarbeit mit dem Buchhandel vertieft. Mit diesem Instrument, das Verlage wie Tessloff und Diogenes bereits erfolgreich einsetzen, wird der mobile Kunde direkt über das Produkt in die örtliche Buchhandlung geholt.

Das gemeinsame Ziel eines starken lokalen Buchhandels mit neuester Technologie, der für mehr Wettbewerb auch gegenüber dem Online-Handel sorgt, verbindet LChoice und Umbreit.

Für Susanne Bez, Mitglied der Geschäftsleitung bei Umbreit, ist LChoice ein wichtiger strategischer Partner: "LChoice hat uns mit seiner reibungslos funktionierenden Technologie und seinem Fokus auf die kleinen und mittelständischen Buchhandlungen von Anfang an überzeugt. Durch die Erweiterung des Systems in Richtung Verlage führt LChoice jetzt den herstellenden und den verbreitenden Buchhandel im Mobile Commerce zusammen - eine Entwicklung, die wir für außerordentlich wichtig erachten und daher sehr gerne unterstützen.

"Bernd Röder, Vorstand bei LChoice, ergänzt: "Wir haben Umbreit in den vergangenen drei Jahren als ein technologiefreundliches, innovatives und sehr gut in der Buchbranche vernetztes Unternehmen kennengelernt. Frühzeitig erkannte man in LChoice eine Chance für den gesamten Buchhandel und hat uns entsprechend unterstützt und begleitet. Und das, obwohl klar war, dass LChoice immer eine offene Lösung für den gesamten Buchhandel bleiben wird. Umso mehr freut es uns, dass wir diese Partnerschaft nun ausbauen können und noch in diesem Jahr mit gemeinsamen Projekten starten werden."
Lädt …