Pressemitteilung vom 27.09.2024

medialike und Umbreit bieten SEO-Check für Buchhandlungen

Dagmar Eckhardt
Die Münchener Agentur medialike und das Bietigheim-Bissinger Barsortiment Umbreit bieten im Rahmen ihrer neuen strategischen Partnerschaft einen SEO-Check zum Sonderpreis für Umbreit-Kunden an. Dabei wird die Online-Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit der Websites und Shops mit Mitteln der Suchmaschinenoptimierung (SEO) überprüft und verbessert.

Für nur € 229,00 erhalten die Buchhandlungen ein Feedback zur Online-Sichtbarkeit, eine Auswertung der Stärken und Schwächen ihrer Website, die 10 wichtigsten Keywords für mehr Präsenz in den Suchergebnissen von Google und Co. sowie konkrete Text-Empfehlungen im Rahmen eines 30-minütigen Beratungsgesprächs.

Die 2013 in München und Bozen gegründete Full Service Online Marketing Agentur medialike ist fest verwurzelt in der Buchbranche. Zum Team gehören Buchhändler, Vertriebler und Buchmenschen, die nicht nur die Liebe zum Buch eint, sondern auch die Fähigkeit, den passenden Platz für den Verkauf von Büchern offline und vor allem auch online zu erkennen und zu besetzen. Neben Buchmarketing, Onlinemarketing, Schulungen und Social Media zählt Suchmaschinenoptimierung zu den Kernkompetenzen der Agentur.

Dagmar Eckhardt, Head of SEO & Content Creation, freut sich auf die Zusammenarbeit mit den Buchhandelskunden von Umbreit: „Der unabhängige inhabergeführte Buchhandel, der den Kern der Umbreit-Klientel bildet, ist ein ungeheuer wichtiger Teil der Buchbranche und tragende Säule der Literaturvermittlung in Deutschland. Er hat es verdient, im Netz genauso deutlich sichtbar zu sein wie die großen Ketten und Online-Konzerne. Deswegen haben wir exklusiv für Umbreit-Kunden ein individuelles SEO-Basispaket geschnürt, das Impulsgeber sein will, aus Website und Shop mehr zu machen als nur eine Visitenkarte im Netz.“

Lutz Saling, Leiter des Bereichs E-Commerce & Technischer Support bei Umbreit, ergänzt: „Es ist uns seit jeher ein Anliegen, gemeinsam mit einem Netzwerk von Spezialisten und Dienstleistern Angebote für unsere Buchhandelskunden zu entwickeln, die es ihnen ermöglichen, in einem sich wandelnden und digitaler werdenden Markt zu bestehen. Mit der Agentur medialike haben wir den idealen Partner für das Thema Online-Sichtbarkeit gefunden.“

Dagmar Eckhardt steht interessierten Buchhandlungen auf der Frankfurter Buchmesse am Donnerstag, 17.10.2024 zwischen 12.00 und 13.00 Uhr am Umbreit-Stand in Halle 4.0 G15 für Gespräche zur Verfügung.

Link zur Anmeldeseite: umbreit.de/seo-check