Pressemitteilung vom 07.08.2023

SWR Eistruck zu Gast bei Umbreit

Das Bietigheimer Barsortiment Umbreit hat bei der Eistruck-Challenge von SWR3 am 07.08.2023 denkbar knapp mit nur wenigen Stimmen Vorsprung gegen Worms und Radolfzell am Bodensee gewonnen. Von 12:00 bis 12:30 Uhr war dann der Eistruck und das Team von SWR3 vor Ort bei Umbreit und verteilte insgesamt ca. 750 Eis am Stiel an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und an die zahlreichen großen und kleinen Gäste, die den Weg in die Mundelsheimer Straße 3 gefunden hatten. Isabelle Pape, eine Mitarbeiterin aus dem Einkauf, hatte die Idee und Projektmanagerin Kerstin Vollmuth kümmerte sich um die Bewerbung. Mit zahlreichen Stimmen aus der Buchbranche, die über die Social-Media-Kanäle über die Aktion informiert wurde, gelang es schließlich, das Event nach Bietigheim-Bissingen zu holen. Eis, Musik und Live-Interviews sorgten für Volksfeststimmung auf dem Hof und auch das Wetter spielte mit. Vereinzelt waren sogar Sonnenstrahlen zu sehen.