Pressemitteilung vom 11.09.2017
media control und Umbreit vereinbaren langfristige Kooperation – Marktabdeckung nun bei 88 %
Das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen media control und dasBarsortiment Umbreit erweitern Ihre strategische Partnerschaft im Bereich derMarktdatenerhebung. Zu diesem Zweck integriert Umbreit in seine Kassensysteme eineSchnittstelle zu media control und schafft damit für seine Buchhandelskunden dietechnischen Voraussetzungen zur Übertragung täglicher Verkaufsdaten fürBestsellerlisten und Marktforschungsanalysen.Umbreit beliefert als Barsortiment und Büchersammelverkehr Dienstleister für derzeitca. 1.800 Buchhandlungen im gesamten Bundesgebiet. Susanne Bez, Mitglied derGeschäftsleitung bei Umbreit, ist von der Kooperation überzeugt: "Ich sehe darin diezukunftsweisende Möglichkeit, den inhabergeführten unabhängigen Buchhandelverstärkt an das größte deutsche Marktforschungsnetzwerk anzuschließen.
"Ulrike Altig, Geschäftsführerin media control, ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf dieZusammenarbeit mit Umbreit, die bereits mit der digitalen Plattform ceebo besteht.Nun erweitern wir die Partnerschaft auch um die Belieferung der täglichenAbverkaufsdaten. Dadurch heben wir das Media Control-Buchhandelspanel "MCMetis" auf ein neues Top-Level: Mit nunmehr über 9.000 Verkaufsstätten und einerCoverage-Steigerung auf aktuell 88%, verfügt media control über dasaussagekräftigste Handelspanel im deutschsprachigen Raum."