Detailansicht

Die Bootsbauer - Ein Bodenseeroman

Bodenseeromane, Band 1
ISBN/EAN: 9783985300006
Umbreit-Nr.: 865274

Sprache: Deutsch
Umfang: 176 S.
Format in cm: 1 x 20.3 x 13.3
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 05.02.2021
Auflage: 3/2024
€ 12,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Julius Kommerell hat es geschafft. Vom mittellosen Lehrling ist er zum Leiter der Firma Steininger Bootsbau aufgestiegen und hat die Tochter Doris Steininger, einziges Kind des Firmengründers, geheiratet. Die beiden haben inzwischen zwei erwachsene Kinder. Kommerell arbeitet an einem Boot, das die Krönung seiner vielen erfolgreichen Entwicklungen werden soll. Aber da setzt ihm seine Frau, die alleinige Besitzerin des Unternehmens, plötzlich den Stuhl vor die Tür und erklärt sich zur alleinigen Chefin der Werft. Für Julius Kommerell bricht eine Welt zusammen. Er verlässt Firma und Familie, zieht in sein Bootshaus am jenseitigen Ufer des Sees und muss von dort aus hilflos zusehen, wie Doris und sein Sohn Florian Steininger Bootsbau in die Krise steuern. Da hat er einen Plan.
  • Autorenportrait
    • Felix Huby, bürgerlich Eberhard Hungerbühler, wurde 1938 in Dettenhausen geboren, war bis 1979 Journalist, zuletzt sieben Jahre lang beim SPIEGEL. Seit 1976 schreibt er Sachbücher, Kinderbücher und Kriminalromane. Huby hat 34 ARD-Tatorte geschrieben, außerdem acht Theaterstücke u. a. "Schwabenblues" und "Georg Elser - allein gegen Hitler". 2014 erschien sein Roman "Heimatjahre", der zu einem Erfolg wurde. Im September 2016 erschien der Nachfolgeband "Lehrjahre" und zwei Jahre später der letzte Band der Trilogie "Spiegeljahre". Der Schwabe Huby lebt seit 23 Jahren in Berlin.
  • Schlagzeile
    • Ich hab in der Firma nichts mehr zu sagen. Mein Sohn und meine Frau führen jetzt den Laden.