Detailansicht

Der kleine Major Tom - Kometengefahr

Der kleine Major Tom 4
ISBN/EAN: 9783788640040
Umbreit-Nr.: 3126070

Sprache: Deutsch
Umfang: 72 S.
Format in cm: 1 x 21.5 x 16
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 7-99 J.

Erschienen am 25.01.2018
€ 9,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Ein Komet nähert sich der Erde. Über seine Eigenschaften ist wenig bekannt. Ist er eine Gefahr? Schon sind der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen auf dem Weg zum Kometen, um mehr über ihn zu erfahren. Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Woraus besteht ein Komet? Wie ernährt man sich im Weltall?
  • Kurztext
    • In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entstanden nach einer Idee von Peter Schilling die atemberaubenden Abenteuer um den kleinen Major Tom. Er darf mit Stella, seiner besten Freundin, allein auf Raumstation Space Camp 1 bleiben. Toms Vater, der große Major Tom, wurde zu einer Marsmission beordert. Zusammen mit Plutinchen tragen sie nun die Verantwortung für die Raumstation. Alarm! Weltraumschrott bedroht die Raumstation Space Camp 1. Zum Glück handeln die drei schnell und bewahren so die Station vor größerem Schaden. Doch ein Sonnensegel wurde beschädigt und muss bei einem Außenbordeinsatz repariert werden. Durch ein Missgeschick löst sich die Sicherheitsleine von Stella und sie treibt hilflos im All. Gemeinsam schaffen es Tom und Plutinchen, Stella zu retten.
  • Autorenportrait
    • Bernd Flessner hat am 24.11.1957 Geburtstag. Er wurde in Göttingen geboren, ist aber am Meer aufgewachsen. Seine Lieblingsfarbe ist Rot. Am liebsten schreibt er Bücher für Erwachsene und Bücher für Kinder. Wenn er mal gerade nicht schreibt, dann kocht er. Sein Lieblingsgericht ist selbst gemacht Lasagne. Bernd Flessner ist ein begeisterter Zukunftsforscher, ihn interessiert alles, was mit Raumfahrt und Weltall zusammenhängt. Sein größter Wunsch wäre es, einmal zum Mars zu fliegen (und zurück natürlich, damit er von seinem Abenteuer berichten kann).