Detailansicht

De Profundis

eBook - Ein Brief
ISBN/EAN: 9783753133201
Umbreit-Nr.: 5419881

Sprache: Deutsch
Umfang: 223 S., 0.27 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 13.12.2020
Auflage: 3/2020


E-Book
Format: EPUB
DRM: Adobe DRM
€ 0,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Der britische Schriftsteller Oscar Wilde war wegen Unzucht zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt worden. Aus der Haft in Reading schrieb er einen langen Brief an seinen Freund und Liebhaber Alfred Douglas, in dem er nicht nur seine Beziehung zu diesem ausfarbeitet, sondern auch von den unmenschlichen Zustände im Zuchthaus mit Kindergefangenen und Kinderzwangsarbeit berichtet. Der Brief ist posthum unter dem Titel De Profundis veröffentlicht worden.
  • Autorenportrait
    • Oscar Wilde, geboren am 16. Oktober 1854 in Dublin, gestorben am 30. November 1900 in Paris, war ein französischer Romanautor, Lyriker, Dramatiker und Kritiker. Im Jahr 1895 wurde er aufgrund homosexueller Neigungen für zwei Jahre inhaftiert und musste schwere Zwangsarbeit verrichten, was ihn physisch und psychisch ruinierte. Er starb nur wenige Jahre später verarmt in Paris. Heute gilt er als einer der bedeutendsten Schriftsteller seiner Zeit.