Detailansicht

Fachseminar Deutsch

eBook - Materialien für die Ausbildung von Deutschlehrerinnen und Deutschlehrern am Gymnasium
ISBN/EAN: 9783746023649
Umbreit-Nr.: 589104

Sprache: Deutsch
Umfang: 208 S., 7.13 MB
Format in cm:
Einband: Keine Angabe

Erschienen am 23.01.2018
Auflage: 2/2018


E-Book
Format: EPUB
DRM: Digitales Wasserzeichen
€ 13,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Die Materialsammlung orientiert sich an den Inhalten und der Struktur der Lehrerausbildung am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasium in Koblenz. Nach einem Intensivkurs über grundsätzliche Zugänge zur Planung und Durchführung des Deutschunterrichts werden einzelne Standardsituationen des Unterrichts in den Blick genommen. Ausführlich werden anschließend didaktische und methodische Hinweise zu den einzelnen Kompetenzbereichen des Deutschunterrichts gegeben.So begleitet das Buch die Ausbildung und versteht sich als übersichtliches Kompendium zur Begleitung der zweiten Ausbildungsphase.
  • Autorenportrait
    • Thorsten Zimmer:Thorsten Zimmer ist Studiendirektor am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Koblenz. Er bildet seit vielen Jahren Lehrerínnen und Lehrer aus. Er unterrichtet selbst die Fächer Deutsch und katholische Religion. Thorsten Zimmer veröffentlicht Unterrichtsmaterialien und fachdidaktische Literatur. Er ist Herausgeber der Schulbuchreihe "D.U. - DeutschUnterricht" beim C.C. Buchners-Verlag in Bamberg. Derzeit arbeitet er auch als didaktischer Leiter der Fachdidaktischen Lehrplankommission für die Sekundarstuufe 1 in Rheinland-Pfalz.