Detailansicht

111 Orte in der Krummhörn, die man gesehen haben muss

111 Orte ..
ISBN/EAN: 9783740812164
Umbreit-Nr.: 5415524

Sprache: Deutsch
Umfang: 240 S., mit zahlreichen Fotografien
Format in cm: 1.4 x 20.7 x 13.6
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 25.08.2022
€ 18,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Das Hollywood Ostfrieslands. Der kleinste und der größte Leuchtturm an der deutschen Nordsee stehen beide in der Krummhörn. Eine Kulturlandschaft, geprägt von der Nordsee und einer bewegten Geschichte. Einige der sagenumwobenen Häuptlingsburgen sind erhalten geblieben. Die Greetsieler Kutterflotte, die größte an der deutschen Nordseeküste, versorgt Ostfriesen wie Besucher mit Granat und Fisch. Beides kann man genießen mit Blick auf den Nationalpark Wattenmeer. Dort finden Schlickschlittenrennen statt, während in Uttum die Murmeln rollen.
  • Autorenportrait
    • Dr. Bernd Flessner wurde 1957 geboren und ist in Ostfriesland (Greetsiel) aufgewachsen. Er studierte Theater- und Medienwissenschaft, Germanistik und Geschichte an der FAU in Erlangen. Dort arbeitet er als Zukunftsforscher. Darüber hinaus schreibt er Krimis, Kinderbücher und wissenschaftliche Werke.