Detailansicht

Das große Lesebuch

ISBN/EAN: 9783596902576
Umbreit-Nr.: 1220303

Sprache: Deutsch
Umfang: 332 S.
Format in cm: 2.4 x 19 x 12.5
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 07.02.2012
€ 15,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Besonders zahlreich waren sie nicht gerade in der Weimarer Republik: die aufrechten Demokraten mit Zivilcourage. Einer der wichtigsten Kämpfer für die Republik, der nicht müde wurde, den Militarismus seiner Zeit, die Verfilzungen der Justiz und den aufkommenden Nationalsozialismus anzuprangern, war Kurt Tucholsky. Dieser Band versammelt die wichtigsten Satiren des politischen Publizisten, darüber hinaus aber auch zahlreiche Texte, die sich - humorvoll und fern von aller Politik - den großen und kleinen Fragen des Lebens widmen.
  • Autorenportrait
    • Kurt Tucholsky (1890-1935) war einer der bedeutendsten und scharfzüngigsten Journalisten und Schriftsteller der Weimarer Republik, ein pessimistischer Aufklärer, ein Meister der kleinen Form.