Detailansicht

Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe

Die Lockwood & Co.-Reihe 1
ISBN/EAN: 9783570403099
Umbreit-Nr.: 8112983

Sprache: Deutsch
Umfang: 427 S.
Format in cm: 3.7 x 20.7 x 13.7
Einband: Paperback
Lesealter: 12-99 J.

Erschienen am 12.10.2015
€ 13,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren. So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht Jonathan Stroud schreibt unvergleichlich witzig und ironisch und sorgt mit den spannenden Abenteuern von Lockwood & Co für Gänsehaut und schlaflose Nächte.Die Lockwood & Co.-Reihe: Lockwood & Co. - Die Seufzende Wendeltreppe (Band 1; 40309) Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel (Band 2; 40344) Lockwood & Co. - Die Raunende Maske (Band 3; 40362) Lockwood & Co. - Das Flammende Phantom (Band 4; 312639) Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab (Band 5; 31291) Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch (Short-Story; 23450)
  • Autorenportrait
    • Jonathan Stroud wurde in Bedford geboren. Er arbeitete zunächst als Lektor. Nachdem er seine ersten eigenen Kinderbücher veröffentlicht hatte, beschloss er, sich ganz dem Schreiben zu widmen. Er wohnt mit seiner Frau Gina und den gemeinsamen Kindern Isabelle, Arthur und Louis in der Nähe von London.Berühmt wurde er durch seine weltweite Bestseller-Tetralogie um den scharfzüngigen Dschinn Bartimäus, dessen Abenteuer in Das Amulett von Samarkand, Das Auge des Golem, Die Pforte des Magiers und Der Ring des Salomo erzählt werden.