Detailansicht

Stille Örtchen

Eine Kulturgeschichte der Toiletten
ISBN/EAN: 9783440177365
Umbreit-Nr.: 7356693

Sprache: Deutsch
Umfang: 224 S., 11 s/w Illustr., 13 farbige Illustr., 21 s
Format in cm: 2.5 x 26 x 20
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 17.03.2023
€ 28,00
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Wir verbringen fast ein Jahr unseres Lebens auf der Toilette und wissen doch so wenig über dieses unverzichtbare Kulturgut von globaler Bedeutung. Wo findet man die schönsten Toiletten der Welt und was kostet ein WC aus Gold? Wie erleichtert man sich im Weltraum und wie sieht das Klo der Zukunft aus? War das Thema schon immer und überall ein Tabu? Außergewöhnliche Bilder und kundige, humorvolle Texte geleiten uns durch die fabelhafte Welt der stillen Örtchen. Eine Reise durch die Zeit und rund um den Globus - mit einem Augenzwinkern und voller überraschender Entdeckungen. Aus dem Französischen übersetzt von Dagmar Brenneisen
  • Kurztext
    • Durch Zeit und Raum zu den buntesten, skurrilsten und spektakulärsten Toiletten der Welt. Dieses außergewöhnliche Buch erzählt die Kulturgeschichte der stillen Örtchen in großartigen Bildern und unterhaltsamen Texten. Ein Geschenk mit Augenzwinkern und voller überraschender Entdeckungen.