Detailansicht
Diversity Dimensions in Mathematics and Language Learning
Perspectives on Culture, Education and Multilingualism, DaZ-Forschung [DaZ-For] 24
ISBN/EAN: 9783110661040
Umbreit-Nr.: 9717765
Sprache:
Englisch
Umfang: XV, 417 S., 34 s/w Illustr., 2 farbige Illustr., 1
Format in cm: 2.7 x 23.4 x 16.2
Einband:
gebundenes Buch
Erschienen am 08.06.2021
Auflage: 1/2021
€ 99,95
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
- Zusatztext
- Extensive research is available on language acquisition and the acquisition of mathematical skills in early childhood. But more recently, research has turned to the question of the influence of specific language aspects on acquisition of mathematical skills. This anthology combines current findings and theories from various disciplines such as (neuro-)psychology, linguistics, didactics and anthropology.
- Kurztext
- Die Reihe DaZ-Forschung stellt aktuelle Forschungen zum Deutsch-als-Zweitsprache-Erwerb sowie zu Bildungschancen im Kontext von Migration und Mehrsprachigkeit in Form von Monographien oder Sammelbänden vor. Die Bandbreite reicht von empirischen und theoriebildenden Studien bis hin zu anwendungsbezogenen Arbeiten aus dem Kontext der Zweitspracherwerbsforschung, angewandten Linguistik, Bildungsforschung, Sprachdidaktik und Sprachförderung.
- Autorenportrait
- A. Fritz, Univ. of Duisburg-Essen, Univ. of Johannesburg; E. Gürsoy, Univ. of Duisb.-Essen; M. Herzog, Univ. Duisb.-Essen & Johannesb.
