Detailansicht

Reliquiae

Die Konstantinopel-Mission, Der Troubadour 2
ISBN/EAN: 9783990601358
Umbreit-Nr.: 7107143

Sprache: Deutsch
Umfang: 544 S.
Format in cm: 4.2 x 22 x 15
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 17.10.2019
€ 24,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Zusatztext
    • Ein ungewöhnlicher historischer Roman - amüsant, kurzweilig und spannend! Das Zeitreise-Abenteuer geht weiter: Im zweiten Band der erfolgreichen Mittelalterroman-Serie schickt der österreichische Schriftsteller Christoph Görg seinen neuzeitlichen Helden auf eine gefährliche Mission. Anno Domini 1193. Niki Wolff lebt nun bereits seit einem Jahr im Mittelalter. Alles begann auf der Hochzeitsfeier seiner Jugendliebe Tina im Jahr 2017. Betrunken stürzt Niki von der schneeglatten Mauer der Burgruine Dürnstein und landet im Jahr 1193. Die Burgbewohner begegnen dem Fremden mit Misstrauen, schließlich wird ein prominenter Gefangener auf der Burg versteckt: der englische König Richard Löwenherz. Niki hat alle Hände voll zu tun, den Lauf der Geschichte nicht zu verändern. Im zweiten Band "Reliquiae" steht Herzog Leopold von Österreich vor dem Ruin: Der Papst hat ihn für die Inhaftierung von Richard Löwenherz auf dem Rückweg vom Kreuzzug exkommuniziert. Um seinen gesellschaftlichen und politischen Status wiederherzustellen, entsendet er den Troubadour Niki auf eine lange und gefährliche Reise quer durch Europa. Begleitet wird er von seinem Erzfeind Hadmar von Kuenring und seiner großen Liebe Engeltrud. Die Mission: Eine Reliquie von Konstantinopel nach Österreich zu bringen, die eines Papstes würdig ist. Alles andere als ein klassischer historischer Roman: Christoph Görg verbindet gekonnt Abenteuer und Fantasy, Humor und ErotikDie lang erwartete Fortsetzung des Debüt-Erfolgs "Troubadour - Die Löwenherz-Verschwörung"Fakten und Fiktion: ein völlig neuer Blick auf das Leben im Mittelalter - spritzig und unterhaltsam erzähltMittelalter meets Moderne - ein Historienroman der anderen Art Wie im Vorgängerroman "Troubadour" spannt der Autor in "Reliquiae" einen weiten Bogen: von Wachauer Sagen über Richard Löwenherz, den mittelalterlichen Minnesänger Blondel bis hin zu Comics wie Hal Fosters "Prinz Eisenherz", Romanen wie Sir Walter Scotts "Ivanhoe" und Filmen wie Mel Gibsons "Braveheart" und Ridles Scotts "Königreich der Himmel". Gekonnt verbindet er historische Fakten mit hohem erzählerischem Tempo und detailreich geschilderten Alltagsszenen aus dem Mittelalter. Ein einzigartiges Lesevergnügen für alle Mittelalter-Fans und Zeitreise-Enthusiasten!
  • Autorenportrait
    • CHRISTOPH GÖRG, geboren 1968 in Krems, hätte gerne Geschichte oder Archäologie studiert und wäre gerne Indiana Jones geworden. Tatsächlich studierte er Betriebswirtschaftslehre und wurde Steuerberater. Zum Ausgleich schreibt er schon seit vielen Jahren historische Romane und Kurzgeschichten. Mit "RELIQUIAE - Die Konstantinopel-Mission" legt er nun die lang erwartete Fortsetzung seines Ersterfolgs "TROUBADOUR - Die Löwenherz-Verschwörung" vor.