Detailansicht

Mut ist keine Zauberei

Stark werden mit Gewaltfreier Kommunikation
ISBN/EAN: 9783961110636
Umbreit-Nr.: 728531

Sprache: Deutsch
Umfang: 268 S.
Format in cm: 1.7 x 21.3 x 15
Einband: kartoniertes Buch
Lesealter: 10-99 J.

Erschienen am 16.12.2016
Auflage: 1/2016
€ 14,50
(inklusive MwSt.)
Nachfragen
  • Zusatztext
    • Der 12-jährige Henry hat's schwer. Seine Eltern streiten ständig, er wird kaum beachtet, und dazu wird er von der 13-jährigen Gabby immer mehr geärgert, bis er schließlich im Krankenhaus landet. Die einzige Person zu der er Vertrauen faßt, ist seine Tante Emma. Er lernt die sogenannte Gewaltfreie Kommunikation nach den Lehren von Marshall Rosenberg. Doch dann gerät Emma in Not und Henry hilft ihr aus der Patsche. Henry wird mutiger und schafft es, seine Probleme selbst in die Hand zu nehmen.
  • Autorenportrait
    • Ina Rodewald (geboren 1966 in Heidelberg) ist Trainerin fu¨r wertscha¨tzende Kommunikation, Coach und Mediatorin. Sie ha¨lt Seminare fu¨r Paare und Eltern mit Kindern. Besonders am Herzen liegt ihr ein wertscha¨tzender Umgang in Familien. Zudem bietet sie Familienfreizeiten im Odenwald an. Mut ist keine Zauberei ist ihre zweite Publikation, nach der Vero¨ffentlichung von Inas Helpies fu¨r Wertscha¨tzende Kommunikation, einem Kartenset fu¨r Erwachsene zum U¨ben der Gewaltfreien Kommunikation im Alltag.
  • Leseprobe
    • Heute ist eindeutig der schlimmste Tag in meinem Leben. Das habe ich zwar letzte Woche schon geschrieben, als Mama und Paps so schrecklich gestritten haben und dachten, ich würde schon schlafen, doch ich habe jedes Wort gehört. Leider. Naja, ich geb's zu, ich hab's nicht aus Versehen gehört, sondern gelauscht. Schon wieder ging's um Maxi, meine kleine Schwester. Meine Schwester, Maximiliana, 12 Monate. Seitdem sie auf der Welt ist, ist immer was los Maximiliana, was für ein bescheuerter Name! Aber mir haben sie ja auch so`n altmodischen Namen gegeben: Heinrich. Maxi hat die halbe Nacht geweint. und Mama konnte sie nicht beruhigen. Ich glaube, sie bekommt gerade wieder Zähne oder so. Das sagen die Erwachsenen zumindest jedes Mal, wenn sie weint. Paps hat mit Mama geschimpft, weil sie es nicht schafft, Maxi zu beruhigen. Dabei ist Mama ständig mit ihr beschäftigt und gibt sich so viel Mühe.