Detailansicht

Hamburg

Skizzen & Insidertipps
ISBN/EAN: 9783960938767
Umbreit-Nr.: 9153437

Sprache: Deutsch
Umfang: 160 S.
Format in cm: 2 x 24.2 x 20.7
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 10.08.2021
€ 16,00
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Hamburg ganz besonders erleben! Mit seinem Skizzenbuch begeistert Felix Scheinberger durch seine charmanten und lebendigen Zeichnungen, die unterhaltsam durch die lebendige Hansestadt führen und ihr besonderes Flair vermitteln. Der bekannte Illustrator hat einen gezeichneten Stadtführer der besonderen Art geschaffen, mit jeder Menge Insidertipps zu Fischmarkt, St. Pauli und Co. sowie viel Sympathie für die Stadt im hohen Norden. Alltägliche Situationen wie auch Historische Denkmäler werden kunstvoll interpretiert und unterschiedlichste Szenen durch gekonnte Koloration zum Leben erweckt. Dabei vermittelt Felix Scheinberger wertvolle Ratschläge rund um das Thema Urban Sketching und gibt Material- und Zeichentipps für eigene Streifzüge durch Hamburg.
  • Autorenportrait
    • Prof. Felix Scheinberger, 1969 in Frankfurt am Main geborenen, spielte zunächst einige Jahre Schlagzeug in verschiedenen Bands ehe Er in Hamburg an der HAW studierte. Nach dem Studium gelang Ihm nahtlos der Einstieg in die Graphikszene. So hat er hat in den letzten zehn Jahren über 50 Bücher illustriert. Außerdem veröffentlicht er regelmäßig in Zeitschriften und Magazinen und verfasste zahlreiche Lehrbücher über Zeichnung und Illustration. Felix Scheinberger begleitete Lehraufträge in Mainz, Wiesbaden und Hamburg. Zudem war Er als Dozent an verschiedenen internationalen Hochschulen tätig, unter anderen in Pilsen und an der Bezalel Academy of Art and Design in Jerusalem. Von 2010 -2012 war Er Vize Präsident der IO Illustratoren Organisation, dem Berufsverband deutschsprachiger Illustratoren. Seit 2010 ist Er Professor für Zeichnung und Illustration an der Fachhochschule Münster. Im Internet unter www.felixscheinberger.de und felixscheinberger.bigcartel.com