Detailansicht

101 Dinge, die ein echter FC-Bayern-Fan wissen muss

100/101 Dinge ..
ISBN/EAN: 9783956130823
Umbreit-Nr.: 6037411

Sprache: Deutsch
Umfang: 192 S.
Format in cm: 1.4 x 18.5 x 12
Einband: Englische Broschur

Erscheint am 26.04.2024
Auflage: 3/2024
€ 16,99
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Rekorde, Unbekanntes, Extremes und Kurioses aus der Geschichte des FC Bayern. Ein ideales Geschenk nicht nur für Bayern-Fans: 101 Aha-Erlebnisse für (nahezu) jeden Fußball-Fan. Denn wer sagte: Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung? Oder: Warum ist der 1. FC Kaiserslautern für die Bayern-Geschichte wichtig? Diesen und vielen anderen Fragen forscht dieses Handbuch nach. Es klärt über kuriose und interessante Fakten auf und beschreibt die wichtigsten Dinge, die ein Bayern-Fan (und jeder andere) wissen muss. Wagen Sie die gleichzeitig informative und amüsante Reise durch die Besonderheiten und Geheimnisse der Geschichte des FC Bayern.
  • Autorenportrait
    • Johannes Kirchmeier, 1990 geboren und danach aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Niederbayern, bewegt der Sport seit der Kindheit. Während er seine ersten Zeitungsartikel lesen konnte und die ersten TV-Übertragungen verfolgte, wuchs der Wunsch in ihm, Sportreporter zu werden. Daher studierte er Journalistik, erst in Ansbach, dann an der LMU München. Zudem absolvierte er eine Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München. Seit 2014 arbeitet er in der bayerischen Landeshauptstadt als freier Journalist und erlebt nicht nur den FC Bayern aus nächster Nähe, sondern schreibt auch über die anderen bayerischen Profifußball-Teams und Eishockey für die Süddeutsche Zeitung.
  • Schlagzeile
    • FC Bayern: 101 Aha-Momente für Fans