Bibliografie

Detailansicht

Island

ISBN/EAN: 9783954162512
Umbreit-Nr.: 5070039

Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S.
Format in cm: 4 x 37.7 x 29.8
Einband: gebundenes Buch

Erschienen am 10.10.2018
Auflage: 1/2019
€ 98,00
(inklusive MwSt.)
Lieferbar
  • Zusatztext
    • Island ist ein einmaliges Naturparadies. Der preisgekrönte schwedische Landschaftsfotograf Hans Strand präsentiert rauschende Wasserfälle, mächtige Vulkane und majestätische Gletscher in exklusiven Fotografien. Mit Texten des Filmemachers Bo Landin über das Naturschauspiel Island sowie einem Vorwort des isländischen Naturaktivisten Ómar Ragnarsson. Zitate aus isländischen Sagen und Mythen begleiten durchs Land. Ein Muss für alle, die Island lieben!
  • Autorenportrait
    • Ómar Ragnarsson, geboren 1940, ist der bekannteste Fernsehjournalist Islands und Autor, hat auch Filme gedreht und wurde schon vor vielen Jahren zum landesweiten Symbol für den Widerstand gegen das Aluminium. Als oberster Naturschutz Aktivist hat er die Mission, den Isländern ihre Insel als »größten Naturschatz« zu erhalten. Von der Hauptstadt Reykjavik aus tourt Ómar Ragnarsson in seinem Sportflugzeug durch das Land. Der 78-Jährige filmt, hält Vorträge und betreibt einen Internetblog.
Lädt …