Detailansicht

Schlaf gut, Bagger Ben!

Eine Gute-Nacht-Geschichte von der Baustelle
ISBN/EAN: 9783945136881
Umbreit-Nr.: 9449322

Sprache: Deutsch
Umfang: 32 S.
Format in cm: 0.7 x 26.7 x 26.7
Einband: gebundenes Buch
Lesealter: 3-6 J.

Erschienen am 01.08.2015
€ 12,95
(inklusive MwSt.)
Sofort Lieferbar
  • Zusatztext
    • Schlaf gut, Bagger Ben! - Eine Gute-Nacht-Geschichte von der Baustelle Kinder, aufgepasst. Bagger Ben und seine Freunde müssen etwas ganz Besonderes bauen - und dafür arbeiten sie hart auf der Baustelle. Die Frage: Welch ein geheimnisvoller Spezialauftrag ist es, den sie da erledigen? Am Ende des Tages sind sie auch noch schrecklich müde - aber warum? "Schlaf gut, Bagger Ben!" ist ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen. Die charmante Geschichte wird von schönen Illustrationen begleitet, auf denen es für die Kleinen immer etwas zu entdecken gibt. Genau das richtige Buch für kleine Baustellen-Fans und solche, die dadurch dazu werden. Ein Kleinkinderbuch, das Kindergartenkinder begeistern wird und Eltern die Möglichkeit gibt, das Zubettgehen mit einem wunderschönen Vorlese-Ritual zu verbinden. Denn schließlich haben Geschichten zur guten Nacht gerade bei kleinen Kindern nichts von ihrer Beliebtheit eingebüßt Der Bestseller: mit schönen Illustrationenfür Kleinkinder und Kinder von 3 bis 6 Jahre36 SeitenFormat: 26,5 x 26,5 cm Bagger Ben Kinder lieben Vorlesegeschichten - nicht nur zum Einschlafen. Bagger Ben - der ungewöhnliche Held dieser Kinderbücher, ist bei Mädchen und Jungen gleichermaßen beliebt. Er und all seine Freunde sind auf dem Baustellen-Kindergarten anzutreffen und erleben dort spannende Abenteuer. Diese Kindergeschichten sind nicht nur für kleine Baustellen-Fans die richtige Wahl. Die schönen Illustrationen, auf denen es für die Kleinen immer etwas zu entdecken gibt, tragen mindestens genauso zur Beliebtheit dieser Vorlesebücher bei. Die außergewöhnliche Idee, einen Bagger zum Held der fröhlichen Kindergeschichten zu machen, ist zu einem tollen Erfolg geworden. Die Geschichten regen die Fantasie kleiner Kinder an und bieten mit dem süßen Bagger Ben eine Hauptfigur, die wirklich außergewöhnlich ist.
  • Kurztext
    • Bagger Ben und seine Freunde arbeiten hart auf der Baustelle, um etwas ganz Besonderes zu bauen. Was ist das für ein Spezialauftrag, den sie da erledigen? Und warum sind am Ende des Tages alle sooo müde?
  • Autorenportrait
    • Dörte Horn wurde 1978 geboren und arbeitet als freie Journalistin und Kommunikationsexpertin in der Schweiz. Die Idee zum Buch kam ihr, nachdem ihr Bagger versessener, schlecht schlafender Sohn Oskar lange Zeit nur Bagger sagen konnte und sie daher mehr Zeit an Baustellen verbrachte, als ihr lieb war. Philipp Stampe geboren 1963, hat 20 Jahre als Art und Creative Director in diversen Werbeagenturen gearbeitet. Seit 2013 widmet er sich hauptberuflich der Illustration und entwirft vor allem Cartoons und Karikaturen. Schlaf gut, Bagger Ben! ist sein erstes Kinderbuch. Er hat einen Sohn und lebt in Hamburg.