Bibliografie

Detailansicht

Lukas Tagebuch Live

Live-Mitschnitt, Sprecher: Jan Böhmermann, CD
ISBN/EAN: 9783941168152
Umbreit-Nr.: 1142813

Sprache: Deutsch
Umfang: 1:22 Std.
Format in cm: 1.1 x 12.5 x 14.2
Einband: Jewelcase (für CD/CD-ROM/DVD)

Erschienen am 23.06.2009
€ 14,95
(inklusive MwSt.)
Nicht lieferbar
  • Zusatztext
    • Das 'ewige Talent des WDR', Jan Böhmermann, erzählt anhand der geheimen 'Lukas-Tagebücher' den raketenhaften Aufstieg von Lukas: Vom Bankdrücker bei den Bayern über den Nationalmannschaftsliebling und Ballack-Klatscher bis hin zum Retter des 1. FC Köln - nur in 'Lukas' Tagebuch' steht, wie es 'wirklich' war! Wegen seiner Quatschserie wurde Jan Böhmermann mehrmals von Nationalstürmer Lukas Podolski mit großem Tamtam verklagt. Die Folge: drei ausverkaufte Live-Tourneen, ungezählte Fernsehlesungen und über 900 gesendete Folgen der erfolgreichsten Hörfunkunterhaltungsreihe aller Zeiten! Musikalisch begleitet wird Jan Böhmermann auf der Bühne von Piet Doherty, dem Frontmann der Bäbyshämbels und kaputtesten Drogenwrack der Musikszene. LiveMitschnitt aus dem Gloria, Köln. Eine Veranstaltung des Westdeutschen Rundfunks Köln, 2009
  • Autorenportrait
    • Jan Böhmermann kommt zwar aus Bremen, lebt aber in Köln. Im Jahr 2007 entwickelte er gemeinsam mit Jörg Diernberger ("Unter Ulmen") und einer Handvoll TITANIC-Redakteuren die sechsteilige Impro-Journalism-Show für junge Menschen "echt Böhmermann" (WDR). Im August 2009 veröffentlicht er sein erstes Buch/Hörbuch "Alles, alles über Deutschland" und beweist mit dieser didaktischen Nationalenzyklopädie: Deutschland ist nicht so kompliziert, aber dreimal lustiger, als FAZ und RTL uns glauben machen. Böhmermann ist Mitglied bei Twitter, Facebook, XING, MySpace und AsiVZ und arbeitet beim Radio und Fernsehen an prominenter Stelle. Wo genau gehe jedoch niemanden etwas an, so Böhmermann frech grinsend.
Lädt …