Detailansicht

Kleider in biblischer Zeit

ISBN/EAN: 9783940743770
Umbreit-Nr.: 3250778

Sprache: Deutsch
Umfang: 112 S., zahlr. Ill.
Format in cm: 0.8 x 21 x 14.8
Einband: kartoniertes Buch

Erschienen am 01.03.2012
Auflage: 1/2012
€ 14,80
(inklusive MwSt.)
Lieferbar innerhalb 1 - 2 Wochen
  • Kurztext
    • Noch im Paradies rüstet Gott selbst die ersten Menschen mit Kleidern aus (Gen 3,12) und macht sich damit fit für ein Leben außerhalb von Eden. Deutlicher konnte die Bedeutung von Kleidung kaum benannt werden. Im alten Orient bedeutete Nacktheit Armut, Ausgrenzung und Schande. Kleider dagegen konnten schon damals - und daran hat sich bis heute nichts geändert - Wohlstand, Anerkennung und Ehre ausdrücken. Das Zerreißen der eigenen Kleidung dagegen war ein ein Ausdruck von Trauer, Wut oder Verstörung. Aber wie sahen die Kleider der Menschen in biblischer Zeit aus?